Gästebuch
Wir begrüßen unsere Gäste!

Ihr habt Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
Unter Umständen kennt ihr auch ein Spiel von bzw. Ereignis um Eintracht, das unbedingt in unseren Kalender gehört, aber noch nirgendwo auftaucht?

Dann verewigt euch in unserem Gästebuch!

Im Falle unsachgemäßer Benutzung (SPAM, Beleidigungen) behalten wir uns vor, Einträge ohne Vorwarnung zu löschen.

Name:

E-Mail:

Website:


Nachricht:



Jörg Müller
zusendung@outlook.de
Nils,
bitte führe die Seite trotz der Momentan nicht einfachen Situation für Dich und Eure Familie weiter; das wäre bestimmt auch in Holgers Sinn!!!

Eine Karte an Eure Fam. geht heute raus, da wir noch am Samstag in Südfrankreich waren und dort von dem unermesslichen Verlust erfahren haben, der uns drei, Isi eingeschlossen, sehr betroffen gemacht hat.

Eine Karte ins Kanzlerfeld ist unterwegs …

Mit lieben Grüßen

Jörg


Kommentar:
Hallo Jörg!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Selbstverständlich wird diese Seite weiter geführt!
Nils Timm, 15.10.22
underduck
underduck@comicguide.de
sammlerforen.net
Holger war auch ein Forenmitglied der ersten Stunde beim ComicGuide.

Hier sein Nachruf in unserem Forum: https://www.sammlerforen.net/showpost.php?p=798312&postcount=2010

RIP Holger


Kommentar:
Hallo Underduck!
Der Nachruf und die Anteilnahme im Forum war sehr schön. Vielen Dank an euch alle!
Nils Timm, 15.10.22
schaare, eckhardt
eckhardt.schaare@freenet.de
Mein Fahrrad konnte gar nicht schnell genug laufen, um von Wendeburg Samstags zu den Spielen zu kommen . ab 1961
später mit Moped und dann mit dem Auto. Heute noch von Hannover nach Braunschweig. Einmal Löwe immer Löwe.
Mahatma Glück

Beste Seite im blau-gelben www. Respekt für die Arbeit und bitte nicht aufhören!
Ralf Herrmann
ralher1@web.de
Immer wieder interessant, in der Blau-Gelben Geschichte zu stöbern. Tolle Idee...!

BGG, Ralf
Wolfgang Schoeps
wolfgang.schoeps@t-online.de
Frohes Neues und weiterhin viele Gaeste hier im Buch.

BGG
Wolfgang
Alex

Grüßt euch, Ihr Löwen.

Soeben war ich mal wieder auf eure Seite und habe mich durch einige Erinnerungen geklickt und einige geschichtliche Ereignisse der Vereinsgeschichte neu eingetrichtert. In diesen Zusammenhang kam mir den Einfall, den ich schon so oft hatte und schiebe es nun nicht weiter vor mich her.
Ich wollte euch für eure Seite, mit ausgezeichneter Gliederung und Inhalten, ein großes Kompliment aussprechen! Die Berichte und Zusammentragungen mit den gespickten Infos sind jede Minute, die man auf euer Seite stöbert wert. Gerade da man über unseren Verein in der Welt der Bücher nicht all zu viele Werke findet, tiefere Informationen im Internet im Gegensatz zu anderen Verieinen auch eher mau sind und auch das Vereinsangebot zur Bildung über die eigene Geschichte eher schlecht als recht ist, zählt eure Arbeit zu mit einer der wichtigsten zur Erinnerung an unsere Geschichte und viele schöne, sowie bittere Momente in der Vereinsgeschichte!
Oft war es eure Seite wo ich die ein, oder andere Information für Vorträge u.ä. finden konnte. Auch aus dem Grund, dass ich mir vorstellen kann, dass solch eine Seite sehr zeitaufwändig ist und der letzte Eintrag über 2 Jahre alt ist, möchte ich mit dieser E-Mail auch ein wenig zum Weitermachen zu motivieren!
Es wäre schade, würde diese gelungene Internetpräsenz nur noch vor sich hin vegitieren...!


BGG Alex
Volker
v.wiesmann@t-online.de
Hallo Holger
Dir wünsche noch ein frohes Neues Jahr!
...und allen Löwen Fans viel Glück für die Rückrunde!
Never give up !! Ihr schafft Das !! Ich drücke Euch die Daumen. Denn Ihr seid eine Bereicherung für die Erste Liga! Und diese Seite ist echt weltklasse !!
schwarz-weiß-grüne Grüße aus dem Fohlen Stall
Volker
Sonja Dierking
info@dierking.de
Gibt es irgendwo ein video, auf dem die line dance Choreographie der Spieler zu sehen ist ('Electric slide')? Ich finde die Idee so klasse !!! Tolle Überraschung!

Kommentar:
Hallo Sonja!
Ich habe eben ´mal schnell gegoogelt und auf der Website www.braunschweig1895.de folgenden Film zum Spiel gegen Hansa Rostock Anfang 2011 gefunden:
http://www.braunschweig1895.de/spiele2011/btsv-rostock.htm
Der Tanz ist bei ca. 3min 30sec.
Ich denke, dass es viele (und auch bessere) Filme mit dem Siegestanz gibt -- bei der o.a. Website oder auch anderen Seiten.
BGG
schommi, 01.12.13
Bert A. Schuespesen
bubupedda@t-online.de
-
Grüße von Jägerhorn zu Jägerhorn, von Witten nach Braunschweig, vom KSV zur Eintracht. pesü
Friedrich W.Hotop
fhotop@gmx.de
Ich möchte mich herzlich bedanken für die schnelle Ab-
wicklung hinsichtlich des Schals Nr.4._Nachdem mir am Sonnabend in Bochum so etwas gefehlt hat,habe ich mich
am Sonntag gleich auf die Suche gegeben.
Nochmals vielen Dank.Der Eintracht habe ich mich im Schul-
alter verschrieben;die Verbindung ist bis heute nie mehr abgerissen,obwohl ich mein Berufsleben nicht in BS ver-
bracht habe.Es gibt viel dazu zu sagen.Bis bald mal
viele Grusse und noch mehr Erfolg unserer Eintracht
Titze, Rolf

Hallo Holger,
eine Klasse Seite, die Du Dir erarbeitet hast, Respekt !!!
Bis zum Dienstag beim Schwimmen.
Gruß Rolf,
Christian

Lieber Schommi,
das ist ja nun nicht mein Thema, aber die Seite ist Dir/Euch wirklich gelungen! Eine kleine Anregung aus Historikersicht: Quellenangaben. Woher stammen die Artikel? Wenn alle eigene sind, würde ich das im Vorwort erwähnen.
Viele Grüße,
Christian Rothe

Kommentar (nur zur Klarstellung):
Natürlich handelt es sich ausnahmslos um unsere eigenen Artikel !
schommi, 11.3.13
Rainer Sandbrink

Hallo Holger,

bin gerade mal schnell über Eure Seite geflogen und muss Dir / Euch ein dickes Lob aussprechen! Große Klasse! Wenn ich Euch unterstützen kann, werde ich es gern tun!

Viele Grüße

Rainer Sandbrink
(Sohn von Hansi Sandbrink, dem ehemaligen 2. Präsidenten der Eintracht)
Jörn Busch
joernbusch@t-online.de
Schöne Seite, sehr sehenswert, mit riesengroßem Erinnerungsfaktor!!!!!!!!!!
Viele Grüße aus Mölln vom Stehnachbarn beim Lübeck-Spiel
Martin

Guten tag,
Ahmet Kurus Vorname wird mit "t" am Ende geschrieben(23.April), hier steht dort ein "d". Ein kleiner Fehler, der mir aufgefallen ist. Ansonsten finde ich, dass der 15.Dezember einen Eintrag bezüglich der Gründung unserer magischen Eintracht verdient hätte.
Eine andere Anregung wär vielleicht noch das Spiel gegen Dortmund II vom 19.12.2009. Ich meine, die Begegnung, die bei -19°C stattfand, in der Eintracht klar besser war und trotzdem verlor(12:0 Ecken) und die auf den Tag genau am 100. Vereinsjubiläum des BVB war, ist schon etwas Besonderes.
Sind natürlich nur ein paar Ideen.

Ansonsten bin ich froh, dass es diese Seite gibt, weil mich die Geschichte unserer Eintracht einfach interessiert und man aus vielen Einträgen viel darüber lernen kann. Ich komme jeden Tag auf diese Seite, um zu gucken, ob es an dem Tag irgendwas in der Geschichte des Vereins gab. Finde ich einfach großartig, weiter so!

MFG


Kommentar:
Danke für die Hinweise!
Kurus Vornamen haben wir dort korrigiert, wo er falsch geschrieben war.
Natürlich müssen wir auch Eintrachts Gründungsdatum noch in geeigneter Form in die Seite einfließen lassen.
Bei der Saison 09/10 fehlen noch einige wichtige Spiele. Ob aber das Dortmund-Spiel unbedingt dazugehört??? Eintracht hat doch traditionell meist das letzte Heimspiel vor der Winterpause verloren.
schommi, 17.12.11
Joey Tribbiani
kiel1411@facebook.com
Gute Arbeit, Männer. Seid stolz auf diese Seite :-)
Joey Tribbiani
kiel1411@facebook.com
verschoben , sehr gut.... aber das datum im text noch ändern, männer...
Joey Tribbiani
kiel1411@facebook.com
hallo männer...
danke für die prompte e-mail, ihr seid ja fix.
also, wir haben beide recht.
die richtige info ist . geboren am 16.11.1939 in Karsbad / Tschechoslowakei und in Braunschweig aufgewachsen.

Ich habe die Info aus allererster Hand, und zwar von seiner Tochter Alke.
Wenn ihr jetzt noch das Datum ändert und den Eintrag auf den 16.11. verschiebt, werdet ihr in mein Nachtgebet mit eingeschlossen...
In diesem Sinne, einmal Löwe, immer Löwe,
bgg. Joey
Joey Tribbiani
kiel1411@facebook.com
tolle Seite.....
leider ist euch ein kleiner Fehler mit einem der Größten unserer Eintracht unterlaufen.
" Jürgen Moll wurde am 16.1.1939 in Karlsbad geboren. "
Leider falsch.
Er wurde am 16. November 1939 in Braunschweig geboren.
Ansonsten dickes Lob, weiter so...
(23.11.2011)



Kommentar:
Danke für den Eintrag und den Hinweis !
Fehler von uns! Geburtsdatum 16.11. stimmt natürlich. Wir korrigieren das in Kürze.
Der Geburtsort Karlsbad von Jürgen Moll wurde den Büchern "Spiele, Tore, Meisterschaft" (von Jochen Döring) und "Eintracht Braunschweig - Porträt einer Bundesliga-Mannschaft" (beide erschienen 1967) entnommen. Wir hielten diese Angabe für zuverlässiger als zB Wikipedia, lassen uns aber gern eines Besseren belehren.
schommi, 24.11.11
Sabine Bay
hasatibay@ish.de
Liebe Fans der Eintracht,

bei uns läuft eine Wette, welche Trikotnummer Lothar Ulass getragen hat.

Im Internet werde ich nicht wirklich fündig, aber Ihr schüttelt das doch sich aus dem Ärmel.

Danke schon mal für die Info, am besten mit einem Bildbeleg !!

und weiterhin viel Erfolg in der aktuellen Saison.

Sabine
aus Düsseldorf, noch ein bißchen müde vom Besuch auf der Hamburger Str von gestern.
(04.10.2011)



Kommentar:
Die Anfrage wurde am gleichen Tag per Email beantwortet. Lothar Ulsass trug die Trikotnummer 8.
schommi
Marc Wittfeld
schlegel13@aol.com
http://www.jaegi-jungs.de
Moinsen, nachdem mich Moritz mal hingewiesen hat, hab ich mal wieder reingeschaut. Klasse! War länger nicht hier und da vergeht mir glatt die Lust im Büro weiter zu arbeiten, würde stattdessen lieber hier schmökern. Versuche mal, auch ein paar Infos beizutragen. Wenn ich bloss mehr Zeit hätte :-) Liebe Grüsse Marc
wolfgang ilsemann
hhmichel2003@yahoo.de
eine tolle seite, werde mal in meine eintrachtbücher schauen, ob ich noch etwas historisches finde.
ich persönlich habe noch ein heimspiel gegen vfl wolfsburg im sommer 19??? regionaliga nord?? in erinnerung vor ca 20.000 z. ein spitzenspiel, welches eintracht gewann und mein freund neben mir auf der gegengerade noch ohne überdachung ohnmachtig werden liess ( wegen der hitze )
Beobachter

Eintrag bei ecom:
Heute vor 13 Jahren??
Eher heute vor 23 Jahren :)

Super Seite aber auf jeden Fall
K. Dittmer
kdittmer@kabelmail.de
Ich danke euch für so eine tolle Seite. Hab euch heute durch Zufall gefunden und hier nun meinen Abend verbracht. Ich hatte alles: Gänsehaut, Tränen in den Augen und auch den ein oder anderen Schmunzler... Wenn meine Frau zukünftig sagt: "Schatz, ich guck ne Kochshow..." werde ich nicht mehr die Augen rollen, sondern werde mich bei euch einquatieren... In diesem Sinne, auf viele, viele schöne Abende...